Friedhof Markneukirchen

Im Eingangsbereich des Friedhofs befinden sich zwei separat stehende Klinkergebäude mit Spitzdächern. Davon gehört das vordere Gebäude der Stadt Markneukirchen und dient als Aufbahrungsgebäude. Das hintere der beiden Gebäude gehört der Kirchgemeinde und dient als Friedhofsverwaltungsgebäude.

Der bisher vorhandene, baufällige Holzschuppen wurde zurückgebaut und durch einen neuen Baukörper ersetzt. Dieser Baukörper fügt sich zurückhaltend in die vorhandene Bausubstanz ein und bietet Platz für einen Multifunktionsraum und die barrierefreie Toilette.

Unsere Leistungen bei diesem Projekt umfassten den Entwurf, Fördermittelbeantragung, die Genehmigungs- und Ausführungsplanung sowie die Bauüberwachung.